Informationen zur neuen elektronischen Platzbelegung.

Liebe Mitglieder,

seit Juni 2022 ist es endlich so weit: unser neues digitales Buchungssystem für die Freiplätze 3 bis 5 geht an den Start! Unser bisheriges Belegungsbuch wird teilweise durch eBuSy abgelöst. Die Plätze 1 und 2 sind weiterhin über unser Platzbelegungsbuch zu reservieren. Seit dem 22. Juni können damit die Freiplätze (Außenplätze) 3 bis 5 ausschließlich elektronisch gebucht werden.

eBuSy ist einfach zu bedienen. Die Belegung der Freiplätze 3 bis 5 wird übersichtlich dargestellt und kann von jedem Mitglied jederzeit auch online eingesehen werden. Die Plätze können unter https://tusalstaden.ebusy.de online gebucht werden. Die Vereinsrichtlinien für die Platzbuchung sind bereits im System hinterlegt. Das macht die Buchung einfach und gleichzeitig ist sichergestellt, dass es bei der Platzbuchung fair und korrekt zugeht.

Wie buche ich meinen Platz?
Zuerst registriere ich mich in eBuSy mit meinen persönlichen Daten und dann kann es auch schon sofort losgehen.
Ich klicke auf eine passende Spielzeit auf einem Platz meiner Wahl und es öffnet sich eine Eingabemaske, in der ich meine Buchung vornehmen kann. Nun kann ich mich entscheiden, ob ich ein Einzel (60 Minuten) oder Doppel (90 Minuten) spielen möchte. Wenn ich auf das grüne Feld „Weiter“ klicke, kann ich die Namen meiner Spielpartner*innen eingeben. Schließlich tippe ich auf „Buchung vornehmen“ und mein Platz ist gebucht. Bei Verhinderung kann ich den Platz jederzeit stornieren.

Beachte!
Meine Reservierung ist erst vollständig, wenn alle Spielpartner*innen eingetragen sind (Einzel: 2 Spieler, Doppel: 4 Spieler). Ich habe bis 15 Minuten vor Beginn der Spielzeit die Möglichkeit, die Buchung zu vervollständigen. Andernfalls wird diese automatisch storniert.

Sollten nach Ablauf der gebuchten Zeit keine neuen Spieler den Platz beanspruchen, kann ich natürlich weiterspielen.

Zum Schluss noch dies: In den letzten Wochen haben wir uns mit voller Kraft bemüht, das neue Platzbuchungssystem im Interesse unserer Mitglieder bestmöglich auf die Inbetriebnahme vorzubereiten. Gleichwohl ist die Einführung eines neuen Systems erfahrungsgemäß nicht immer ganz reibungslos. Sollten also bei der Nutzung des neuen Buchungssystems unerwartete Probleme auftreten, bitte nicht gleich verzagen. Selbstverständlich stehen Euch die Vorstandsmitglieder gerne auch in solch einem Fall hilfreich zur Seite. Auch freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge, um auch zukünftig einen reibungslosen Spielbetrieb gewährleisten zu können.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Erfolg beim Platzbuchen und noch mehr Spaß beim Tennisspielen.